Der Anfang ist gemacht

Oktober 2016 – Von Ideen und einer Website

Die größte Neuigkeit dieses Monats wird wohl sein, dass das Projekt Kita Am Waldspielplatz Formen annimmt. Es gibt ein Haus in toller Lage, es gibt ein Team und – wie soll es anders sein – ganz viele Ideen. Doch wie überall gibt es bei neuen Ideen auch Hindernisse zu überwinden und das ist auch bei uns so.

Bevor ein Haus zur Kita wird, benötigen wir erst einmal Kinder. Uns ist bewusst, dass es seit einigen Jahren wieder mehr Kinder gibt, die auch einen Kitaplatz benötigen, doch die müssen erst einmal den Weg zu uns finden. Und wie am besten? Na klar, nicht zuletzt über eine Website.

Erstes Treffen diesbezüglich fand Anfang Oktober in Hennigsdorf statt und bereits eine Woche später legten wir den Grundstein für die Webpräsenz der Kita-Am-Waldspielplatz . Wenige Tage später gab es die Kita Am Waldspielplatz auf Facebook, auf Twitter (@KitaHennigsdorf) sowie im renomierten Webbranchenbuch.

Während die Website in Arbeit war, gab es auch in Bezug auf die Kita Am Waldspielplatz selbst bedeutende Ereignisse. So hatten wir am 28.10.2016 Besuch vom Jugend- und Gesundheitsamt, bei dem die Immobilie besichtigt wurde um zu entscheiden, ob und unter welchen Voraussetzungen die Betriebserlaubnis ausgestellt werden kann. Auch über die Anzahl der künftig zu betreuenden Kinder wurde gesprochen. Das Ergebnis: wir sind zufrieden und sind wirklich sehr gespannt auf das, was wir im Monat November erleben dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.